12. März 2014

Hessen tritt Koalition gegen Diskriminierung bei

Die hes­si­sche Lan­des­re­gie­rung hat ges­tern den Bei­tritt zur Ko­ali­ti­on gegen Dis­kri­mi­nie­rung ge­schlos­sen und setzt nach dem Bei­tritt zur Char­ta der Viel­falt 2011 ein wei­te­res, wich­ti­ges Zei­chen. Mehr zum Bei­tritt gibt es hier zu lesen.

Di­ver­si­tät und Viel­falt in der Ge­sell­schaft ist und bleibt ein zen­tra­les Thema, nicht nur aber auch für Hes­s_in­nen. Schön, dass Hes­sen die Zei­chen der Zeit er­kennt. Wir freu­en uns über die Bot­schaft, die die­ser Bei­tritt aus­sen­det. Viel ist schon ge­schafft, viel gibt es noch zu tun. Wei­ter geht’s!

Hessen tritt Koalition gegen Diskriminierung bei

Über Warmes Wiesbaden e.V.

Mit über einem Dutzend verschiedener Projekte und Angebote für die LGBTIQ*-Community engagieren wir uns in der Beratung und Aufklärung queerer Menschen, geben Hilfe bei Themen wie Coming Out und Sexualität, bringen uns in die Stadtpolitik ein und sorgen für ein ausgeglichenes Freizeitangebot sowie Safe Spaces für die queere Community in der Landeshauptstadt.

Pressekontakt

Aktuelle Meldungen
13. Mai 2024
Zum internationalen Gedenktag gegen Queerfeindlichkeit am 17. Mai findet auch in diesem Jahr wieder eine Kundgebung auf dem Wiesbadener Mauritiusplatz statt. Der Tag trägt den Titel: IDAHOBIT* (International Day Against Homophobia, Biphobia, Transphobia*) und erinnert an die Entrechtung queerer Menschen.

nicht klickbar.