Unsere Projekte

Wir machen
Wiesbaden bunter!

Ziel von Warmes Wiesbaden ist es, Wiesbaden zu einer Stadt mit einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot für Menschen jeglicher sexueller Orientierung zu machen. Wir leisten Antidiskriminierungs- und Aufklärungsarbeit und kümmern uns um ein vielfältiges Freizeitangebot für die LGBTIQ*-Community. Wir möchten dafür sensibilisieren, warum Gleichberechtigung und die volle rechtliche und soziale G

Unsere Schwerpunkte

Beratung

Mit Angeboten wie der bunten Nummer, SCHLAU geben wir Personen aus der LGBTIQ*-Community sowie deren Umfeld Hilfestellung bei verschiedenen Themen. Mit Projekten wie der Bunten Nummer oder SCHLAU bieten wir eine erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Sexualität, Geschlechts- und Selbstidentität. Wir führen vertrauliche Gespräche und vermitteln bei Bedarf weitere passende Unterstützungsangebote.

Mitbestimmung

Lange mussten wir um die Anerkennung queerer Themen und das Zugestehen von grundlegenden Menschenrechten für Personen aus der queeren Szene kämpfen. Doch der Kampf ist noch nicht abgeschlossen; noch immer gibt es Stellen, an denen die LGBTIQ*-Community benachteiligt wird. Wir bringen uns im Stadtgeschehen und im politischen Umfeld ein, um die Interessen unserer Mitglieder angemessen zu vertreten.

Events & Freizeit

Auch bei Hobby und Freizeit sind Safe Spaces für LGBTIQ*-Personen wichtige Rückzugsorte, in denen sie sexuelle Orientierung und Identität frei ausleben können. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern bieten wir ein breites Spektrum an Sportangeboten, Freizeitaktivitäten und Feiern in und um die Landeshauptstadt an.

Projekte

Du willst dich einbringen?

Egal ob mit deiner eigenen Projektidee oder bei unseren bestehenden Aktivitäten: Bei Warmes Wiesbaden heißen wir jede Form der Unterstützung willkommen. Kontaktiere uns, finde heraus, wie wir dich unterstützen können oder werde direkt Mitglied.

nicht klickbar.