5. Juni 2015

CSD-Sommerkino heute

Bevor es morgen auf die Straße und in den Kulturpark geht, ist heute noch etwas Zeit für etwas Erfrischung in unserem CSD-Sommerkino.

Das CSD-Sommerkino zeigt heute, Freitag 5.6.:

„HÄRTE“, Murnau Filmtheater (Murnaustr. 6) um 18:00 Uhr.


Wiesbadener Erstaufführung: Andreas Marquardt wurde in seiner Kindheit von seinem Vater misshandelt. Mit sechs Jahren begann seine Mutter ihn zu verführen. Als Erwachsener schlug er eine kriminelle Karriere als Inkassoschläger ein, stieg dann zu einem der brutalsten Zuhälter Berlins auf und wurde Karate-Champion. Mit einer gelungenen Mischung aus fiktiven Szenen und aktuellen Interviews zeigt Rosa von Praunheim, wie es Andreas Marquardt trotzdem gelang den Teufelkreis familiärer Gewalt und Demütigung zu durchbrechen. Dabei spielte seine Freundin Marion, die bis heute als einzige zu ihm hält, eine bedeutende Rolle.

„TRU LOVE“, Murnau Filmtheater (Murnaustr. 6) um 20:15 Uhr.

Als Suzanne Besuch von ihrer verwitweten Mutter Alice bekommt, bittet sie ihre beste Freundin Tru, ihrer Mutter Gesellschaft zu leisten. Die 37-jährige Tru ist eine lebensfrohe Frau, der es schwer fällt, sich zu binden und hinter der einige Bettgeschichten und gebrochene Herzen liegen. Als Tru und Alice sich plötzlich immer häufiger sehen und sich zwischen ihnen mehr als nur eine innige Freundschaft entwickelt, wird Suzanne argwöhnisch. Nicht nur der Altersunterschied zwischen Tru und Alice macht ihr zu schaffen, auch ist sie eifersüchtig auf die vertrauliche Beziehung der Frauen.

Viel Spaß wünschen Euch Euer CSD- und WaWi-Team!
CSD-Sommerkino heute

Über Warmes Wiesbaden e.V.

Mit über einem Dutzend verschiedener Projekte und Angebote für die LGBTIQ*-Community engagieren wir uns in der Beratung und Aufklärung queerer Menschen, geben Hilfe bei Themen wie Coming Out und Sexualität, bringen uns in die Stadtpolitik ein und sorgen für ein ausgeglichenes Freizeitangebot sowie Safe Spaces für die queere Community in der Landeshauptstadt.

Pressekontakt

Aktuelle Meldungen
4. April 2024
Unter dem Motto „Demokratie verteidigen, Vielfalt bewahren“ findet der Christopher Street Day (CSD) Wiesbaden am 24. und 25. Mai 2024 zum 12. Mal statt. Pride – CSD wird von den Vereinen Warmes Wiesbaden e.V. und dem Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V. veranstaltet, mit aktiver Unterstützung des Queeren Zentrums Wiesbaden e.V. und der Jugendkirche KANA Wiesbaden, des Bistum Limburg.
12. April 2023
Unter dem Motto „Europa bleibt bunt!“ findet am 27.05.2023 der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Wiesbaden statt. Das Event, veranstaltet von Warmes Wiesbaden e.V. und Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V., setzt ein starkes Zeichen für die Akzeptanz und Vielfalt von LGBTIQ+ Menschen und feiert die bunte Vielfalt Europas.

nicht klickbar.